Veranstaltungsnachlese zur Jubiläumsfeier 15 Jahre Paritätische Dienste Seestadt Bremerhaven GmbH mit einem Tag der offenen Tür

Zum  15. Geburtstag  der  Paritätischen  Dienste  Seestadt Bremerhaven GmbH (kurz PDSB) gab es am 13. Juni 2019 von 10 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür.

Das  Team der  PDSB  konnte sich über  zahlreiche  Besucher freuen. Im Laufe des Tages kamen  Klienten und  Klientinnen sowie Angehörige oder Betreuer und  Kooperationspartner vorbei. Es wurden die Angebote  rund um   die   Ambulante  Pflege  und   hauswirtschaftliche   Versorgung  und Therapiehund Erna mit Herrn Weiß vorgestellt.

Zwischendurch   haben   neben   dem   Vorstand   des   PARITÄTISCHEN Landesverband      Bremen     e. V.    Herr   Wolfgang    Luz,  auch    die Stadtverordnetenvorsteherin  a. D.   Frau  Lückert    und   Herr   Fisahn, Geschäftsführer  der  Paritätischen  Dienste  Bremen gGmbH  Grußworte gehalten. Abschließend berichtete die Geschäftsführerin der  PDSB, Frau  Viola Müller-Krause  über die  Entwicklung  der  PDSB in  den  letzten 15 Jahren.

Die  Entwicklung  konnte  daneben auf einer  "Fotowand" nachvollzogen werden. Aus  anfänglich acht  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden inzwischen  rund  50, sie sorgen dafür, dass  über  230  Klientinnen und Klienten in ihrer gewohnten  Umgebung verbleiben können und es ihnen    an nichts fehlt.

Die Fotos des Pflegeteams - mit der einen oder anderen Veränderung im  Laufe  der  Jahre - machen  deutlich, dass  15  Jahre  eben doch kein so kleiner Zeitraum sind.

Während  der  Veranstaltung  wurden die  Gäste  neben Kaffee, Tee und kalten Getränken auch  mit  von den Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes selbst gebackenen Kuchen bewirtet.

In gemütlicher Atmosphäre kam es zu einem direkten Austausch zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Gästen.

Die Geschäftsführerin und das Team der PDSB bedanken sich herzlich für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke.