Veranstaltungsnachlese zur Jubiläumsfeier 15 Jahre Paritätische Dienste Seestadt Bremerhaven GmbH mit einem Tag der offenen Tür

Zum 15. Geburtstag der Paritätischen Dienste Seestadt Bremerhaven GmbH (kurz PDSB) gab es am 13. Juni 2019 von 10 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür.

Das Team der PDSB konnte sich über zahlreiche Besucher freuen. Im Laufe des Tages kamen Klienten und Klientinnen sowie Angehörige oder Betreuer und Kooperationspartner vorbei. Es wurden die Angebote rund um die Ambulante Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung und Therapiehund Erna mit Herrn Weiß vorgestellt.

Zwischendurch haben neben dem Vorstand des PARITÄTISCHEN Landesverband Bremen e. V. Herr Wolfgang Luz, auch die Stadtverordnetenvorsteherin a. D. Frau Lückert und Herr Fisahn, Geschäftsführer der Paritätischen Dienste Bremen gGmbH Grußworte gehalten. Abschließend berichtete die Geschäftsführerin der PDSB, Frau Viola Müller-Krause über die Entwicklung der PDSB in den letzten 15 Jahren.

Die Entwicklung konnte daneben auf einer "Fotowand" nachvollzogen werden. Aus anfänglich acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden inzwischen rund 50, sie sorgen dafür, dass über 230 Klientinnen und Klienten in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben können und es ihnen an nichts fehlt.

Die Fotos des Pflegeteams - mit der einen oder anderen Veränderung im Laufe der Jahre - machen deutlich, dass 15 Jahre eben doch kein so kleiner Zeitraum sind.

Während der Veranstaltung wurden die Gäste neben Kaffee, Tee und kalten Getränken auch mit von den Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes selbst gebackenen Kuchen bewirtet.

In gemütlicher Atmosphäre kam es zu einem direkten Austausch zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Gästen.

Die Geschäftsführerin und das Team der PDSB bedanken sich herzlich für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke.